Wir Danken unseren Partnern

Die Aarauer Naturfilmtage basieren auf dem engen Kontakt zum internationalen Umwelt- und Naturfilmfestival NaturVision in Ludwigsburg/D. Der Festivalleiter Ralph Thoms und sein Team organisieren seit Jahren ein hochkarätiges Festival, dass in den Fachkreisen grosse Beachtung findet. In Aarau zeigen wir jeweils die Preisträger aus Ludwigsburg und eine Auswahl thematisch passender Filme aus dem jeweils neuesten Jahrgang.

 

Seit Anbeginn arbeiten wir eng mit dem Aargauer Naturmuseum Naturama zusammen. Seit den Sparmassnahmen im Bildungsbereich des Kanton Aargau stehen wir auf eigenen Füssen und suchen neben der immer noch grossen Unterstützung durch das Naturama Aargau weitere Partner.

Auch der Gönnerverein des Naturama ist ein wichtiger Partner für uns – er unterstützt uns nicht nur finanziell, sondern hilft auch bei der Ausrichtung der personalintensiven Filmtage tatkräftig mit

 

Die Industriellen Betriebe der Stadt Aarau IBA sind zur Zeit unser grösster Einzelsponsorpartner. 2017 sind die IBA für 3 Jahre als Hauptpartner eingestiegen, was unseren Neustart wesentlich erleichtert hat.

 

Weitere Sponsoren und Unterstützer kommen hinzu, und die Kulturstelle der Stadt Aarau spricht uns jedes Jahre eine Defizitgarante aus, um Schwankungen der Besucherzahlen auszugleichen.

DAnke!

 

WWF Aargau

Gönnerverein Naturama Aargau

Pferdeklinik Neugraben